Unsere Geschichte

Die stefan müller personalperspektiven GmbH feiert dieses Jahr ihr 30-jähriges Firmenjubiläum. Das Unternehmen wurde 1995 von Stefan Müller gegründet, nachdem er zuvor als Niederlassungsleiter einer internationalen Personalberatung tätig war.

Der Tätigkeitsschwerpunkt der ersten Jahre lag in der Beratung zur beruflichen Neuorientierung von Führungs- und Fachkräften, heute allgemein unter „Outplacement“ bekannt. Stefan Müller gab dieser Beratung einen neuen, individuellen und wertschätzenden Charakter. Auf diese Weise wurde das Unternehmen schon früh zu einem Inbegriff qualitativ hochwertiger und personenbezogener Begleitung.

Nachdem die Unternehmenskunden die Chance einer frühzeitigen Standortbestimmung für ihre Mitarbeiter als Grundlage einer langfristigen Zusammenarbeit erkannten, wurde die stefan müller personalperspektiven GmbH immer häufiger zu Projekten der Personal- und Organisationsentwicklung gerufen. Daraus entstand – gemeinsam mit den Auftraggebenden – ein Geschäftszweig, der sich zu einer sehr wichtigen Säule des nachhaltigen Erfolgs der Beratung entwickelt hat.

Im Jahre 2001 trat Sabine Müller in das Unternehmen ein und übernahm zunächst die Kaufmännische Leitung, heute verbunden mit der Einzelprokura. Mit mehrjährigen zertifizierten Weiterbildungen in den Bereichen Coaching und Organisationsaufstellungen wurde sie in der Folge zum zentralen Ansprechpartner für Potenzialanalysen, Coaching und Aufstellungen.

2006 bekam das vorher als „stefan müller personalentwicklung und laufbahnberatung“ firmierende Unternehmen einen neuen Namen und einen neuen Außenauftritt: Die heutige stefan müller personalperspektiven GmbH wurde gestaltet, die zentrale Botschaft

„Wir lassen keine Perspektive außer Acht.“

wurde zur Vision.

Das Unternehmen profitiert heute von der umfassenden Expertise seines Teams in der Personal- und Organisationsentwicklung, einer langjährigen Trainings- und Workshop-Erfahrung und der ganzheitlichen Betrachtung unternehmerischer Zusammenhänge und Prozesse unter Einbeziehung aktueller Entwicklungen der KI.

Wenige Monate nach der Unternehmensgründung gab es bereits erste Kontakte zu den namhaften Führungskräfteverbänden in Deutschland und Spanien. Daraus sind Bürogemeinschaften in Berlin, Essen, Köln und Stuttgart, eine intensive Zusammenarbeit in Arbeitskreisen und Foren, ein hoher Qualitätsanspruch als Basis gegenseitiger Empfehlungen und die besondere Motivation zur ständigen Aktualisierung der Beratungsansätze für die individuelle Entwicklung und Führung sowie die betriebliche Organisation und Zusammenarbeit entstanden.